Percussion

Am Standort Broich führen wir  seit ein paar Jahren das Trommelprojekt/Percussion in Kooperation mit der Musikschule durch.

Welche Vorteile hat ein solches Projekt für die Kinder?

Der größte Teil des Trommelprojektes liegt wohl darin, mit vielen Kindern gemeinschaftlich zu musizieren.Die Arbeit mit Schlag- und Rhythmusinstrumenten führt über die Körperarbeit zu einem positiven Körpererlebnis und zu einer Verbesserung der Sensorenmotorik. Darüber hinaus leistet die Musik einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der kindlichen Persönlichkeit. Musik begeistert viele Kinder, ist auch nonverbale Kommunikation und dient der Schulung der Kreativität.

Sie stellt einen Bildungsbereich dar, in dem durch das aktive Erleben ein harmonisches Miteinander eingeübt wird.

Die Kosten sind abhängig von der Teilnehmerzahl (Mindestteilnahme: ein Schuljahr). Am Ende jeden Schuljahres starten wir eine Abfrage, welche Kinder sich verbindlich für das kommende Schuljahr anmelden möchten.